Sie sind hier

Trainingslager Tagesbericht Montag 25.04.16

Es war sehr kalt für diese Jahreszeit. Wir besammelten uns am Bahnhof Uster. Wir sahen viele bekannte Gesichter jedoch auch Personen die uns bis jetzt noch unbekannt waren. Endlich!

Einer der Leiter nahm seinen Koffer und trieb die Gruppe auf das bestimmte Gleis, wenige Minuten danach fuhr die S15 mit uns nach Zürich. In Zürich eilten wir auf das Gleis 31, wo wir auf den nächsten Zug nach Olten umstiegen. Während der Fahrt wurde viel geredet und gelacht und es wurde mit Musik für gute Stimmung gesorgt, bis dem eine Kondukteurin ein Ende setzte. In Olten angekommen mussten wir schon den ersten Sprint hinlegen, mit dem Koffer in der einten Hand und dem Rucksack auf dem Rücken, war dies nicht sehr leicht. Wir schafften es jedoch in der letzten Sekunde alle noch in den Zug. Da der Zug schon ziemlich voll war mussten einige von uns die Fahrt im Stehen verbringen. Danach ging es auf den Bus 271, welcher uns nach Willisau brachte. Wir stiegen aus. Danach ging es zu Fuss weiter bis zu unserer Unterkunft. Dies war ein ziemlich steiler und anstrengender Weg, trotzdem sind wir heil oben an Gekommen.  Anschliessend bekamen wir den Befehl uns umziehen zu gehen. In sportlicher Montur ging es weiter auf dem Sportplatz. Zuerst übten wir unser Zeitgefühl aus in dem wir auf dem Sportplatz umher rannten und nach drei Minuten wieder bei der Trainerin Nadja waren. Danach machten wir noch spiele auf dem roten Sportplatz, bis uns ein Schneesturm überraschte und wir fast verfroren wären. Zeit für das Mittagessen. Danach übernahm der LC Uster Trainer Dave das Trainer-Zepter. Während dem Alain für zwei der drei Gruppe Spiele organisierte, machte Dave mit der dritten Guppe ein Vertrauensspiel, welches alle Gruppen innerhalb einer halben Stunde geschafft hatten. Danach gab es noch einige Kraftübungen, bis wir dann ins Zimmer konnten und danach zusammen zum Essen gingen. Beim Essen wurde viel gelacht und herumgeblödelt. Die Kartoffeln und der Fleischkäse waren sehr fein. Nach dem Abendessen besammelten wir uns in der Halle des BBZs, um noch ein paar Spiele zu geniessen. Endlich konnten wir duschen gehen und um halb elf war dann Nachtruhe.